Looney Toons

Die Looney Toons oder Looney Tunes sind Trick-Film-Figuren der gleichnamigen Film-Reihe. Auf deutsch bedeutet Looney Toons soviel wie "verrückte Melodien", bzw. "laute Melodien".

Die Ursprünge der Looney Toons führen auf die Film-Reihe "Bosko" zurück, dem wohl 1. Star dieser verrückten Melodien. Der damals neu entdeckte "Talkie-Wahn" wurde schnell aufgegriffen und ausprobiert. Die 2. Figur fand sich in Buddy. Schweinchen Dick (Porky Pig) stellt die 3. Figur der Looney-Toons da. Ähnlich wie bei Micky & Donald steigerten sich auch bei den Looney-Toons mehrere Stars empor und stehen heute noch in eiserner Konkurrenz mit Micky und seinen Freunden.

Hierbei sei zu erwähnen, dass Bosko optisch stark an Micky Maus erinnert, jedoch einen Menschen und keine Maus darstellt. Im Gegensatz zu Micky und seinen Freunden, agieren die Looney Toons grundlegend laut und aufgedreht, zudem handelt es sich um richtige Tiere und nicht um Menschen mit der Erscheinung von Tieren.